Wer sich mit dem Thema Wunschgewicht beschäftigt, kommt schnell an seine physischen und psychischen Grenzen. Selbst eine intensive Auseinandersetzung mit der Thematik kann zu Irritationen und Verwirrungen führen. Denn über eine dauerhafte Gewichtsreduktion und umsetzbare und wirkungsvolle Möglichkeiten des schnellen Abnehmens existieren zahlreiche Mythen. Die Fragen nach Diäten, der richtigen Ernährung und der ausreichenden Bewegung bilden die Basis und sorgen unter Experten bis heute für lebendige Diskussionen. Auch die Meinungen über Appetitzügler sind teils recht kontrovers, denn auch diese können natürlich ebenfalls keine verbindlichen Versprechungen dahingehend machen, dass diese automatisch für einen Gewichtsverlust sorgen – auch wenn das wünschenswert wäre.

Aber:

Ein Appetitzügler wie Almased kann ein sehr sinnvolles Produkt zur Unterstützung sein, wenn man abnehmen und Gewicht verlieren möchte. Aufgrund vieler positiver Stimmen ist es nicht verwunderlich, dass das hier im Almased Test vorgestellte Produkt seit Jahren die OTC-Studie der PharmaRundschau als klare Empfehlung auf Platz 1 der Appetitzügler anführt. Daher ist es nicht überraschend, dass das Produkt auch in unserem Appetitzügler-Vergleich getestet wird.

Almased Wirkstoffe

Seinen Appetit zu zügeln, hat beim Abnehmen mit Almased oberste Priorität. Denn wer ständig mehr isst als er verbraucht, wird langfristig gesehen keinen Erfolg haben. Viele schaffen es ohne dieses Hilfsmittel. Bei wem es aus eigener Kraft nicht geht, hat mit Appetitzüglern einen Partner an seiner Seite, der helfen kann, insofern dieser richtig eingesetzt wird. Neben reichlich Bewegung und einer bewussten und gesunden Ernährung kann die Vitalkost von Almased den Abnehmvorgang zusätzlich unterstützen.

Almased Inhaltstoffe:

  • hochwertige Rohstoffe
  • wertvolle Sojaproteine
  • probiotischer Joghurt
  • enzymreicher Honig

Almased enthält kein:

  • genveränderte Inhaltsstoffe
  • Gluten
  • Zuckerzusätze
  • künstliche Aromen
  • Füllstoffe

Abnehmen mit Almased – Wirkungsweise

Almased nutzt natürliche Rohstoffe, die sich nach der Einahme ideal auf den menschlichen Organismus einstellen. Durch das Zusammenwirken seiner natürlichen Inhaltstsoffe wird der Stoffwechsel angeregt. Das sorgt dafür, dass Kalorien schneller verbrannt werden können. Der Körper kommt im wahrsten Sinnde des Wortes auf Touren. Wer ist beim Sport oder beim Fitness-Training nicht auch begeistert über ein verbessertes Wohlempfinden? Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff bei der Vitalkost von Almased ist Soja. Es ist bekannt, dass Soja nachhaltig sättigen und die Muskeln mit ausreichend Eiweiß versorgen soll. Das wiederum sorgt für einen schnelleren Muskelaufbau. Und wer mehr Muskeln hat, verbrennt auch mehr und vor allem schneller Kalorien. Die spezielle Sojaproteinqualität dieser Vitalkost ist übrigens auch für Säuglingsnahrung zugelassen. Die enthaltenen Joghurtkulturen stärken allgemein das Immunsystem, regen die Verdauung an und sorgen für eine ausgleichende Darmflora. Der naturbelassene Honig aus Almased ShakerNaturschutzgebieten von Mexiko wirkt präbiotisch und beruhigt den Magen. Wichtig zu erwähnen ist hierbei auch, dass die Vitalkost von Almased keine künstlichen Aromen, keine unnötigen Füllstoffe, keinen zugesetzten Zucker, kein Gluten oder sonstige genveränderten Inhaltsstoffe enthält.

Deshalb ist diese schonende und leichte Kost ein optimaler Begleiter bei einer dauerhaften Gewichtsreduktion. Das Almased Vitalpulver gibt es in der Vorratsdose und ist im Internet-Handel, beispielsweise bei Amazon, erhältlich. Mit dem praktischen Almased-Shaker wird kräftig gerührt und schon ist der unterstützende Gesundheitsshake fertig. Für die gesunde Energiezufuhr unterwegs gibt es die praktischen Portionsbeutel mit dem Power-Pulver. So hat man auch im Büro oder bei der Fahrradtour seinen gesunden Shake von Almased stets bei sich. Der ganze Vorgang dauert nicht lange und ist mit wenig Aufwand verbunden – genau so wie es sein sollte!

Und was sagt die Wissenschaft dazu?

Eine Studie von der Universität Freiburg belegte bereits 2001 die Wirkung von Körpergewicht und Körperbau bei der Almased-Diät. Die Veränderungen bei den Insulin- und Leptinwerten sollen den Abbau von Fett positiv unterstützen. Ein anderes Forscherteam von der gleichen Universität fand drei Jahre später ebenfalls heraus, dass die Probanden mit Almased mehr Fett abbauen konnten als mit anderen Produkten. Gleichzeitig blieb die Muskelmasse erhalten. Genau dieser Effekt ist beim Fett verbrennen sehr effektiv. Schon nach kurzer Zeit stellen sich die ersten Erfolge ein, die zum Weitermachen animieren. Vorausgesetzt man wendet die anderen Maßnahmen wie Sport oder ausreichende Bewegung auch weiterhin konsequent an. Diabetikern fällt das dauerhafte Abnehmen oft besonders schwer. Doch auch für sie gibt es eine gute Nachricht: Die Vitalkost von Almased ist auch für Diabetiker geeignet. Endlich können auch sie Gewicht verlieren!

Vorteile von Almased

Aufgrund der Fülle an Informationen hier nochmals zusammenfassend die Vorteile des Appetitzüglers, die sich aus dem Almased Test ergeben haben auf einen Blick:

  • 100% natürlich
  • optimiert den Stoffwechsel
  • erhöht die Fettverbrennung ohne die Muskulator anzugreifen
  • enthält hochwertiges und leicht verdauliches Eiweiß
  • sorgt für ein anhaltendes Sättigungsgefühl
  • besitzt viele essentielle Nährstoffe
  • verfügt über zellschützende sekundäre Pflanzenstoffe
  • wirkt sich positiv auf wichtige Blutwerte aus
  • stärkt das Immunsystem
  • erhöht die Vitalität

Almased Test – Fazit

Start in ein neues Leben? Nie wieder Heißhunger? Das kann auch Almased nicht zu 100% versprechen.  Aber das Sättigungsgefühl tritt mit der Vitalkost von Almased nachgewiesen schneller ein als mit anderen Produkten. Ein ausgiebiges Frühstück mit der Vitalkost hält mehrere Stunden vor und vermeidet somit unnötige Heißhunger-Attacken, die den Abnehmprozess stören und entschleunigen. Wer es allerdings wirklich schafft, mit Almased Gewicht zu verlieren und abzunehmen, entscheidet die Vitalkost von Almased nicht alleine. Nur wer diesen gesunden Powershake in Kombination mit anderen Maßnahmen wie beispielsweise Bewegung anwendet, findet langfrisitig gesehen eine praktische Unterstützung, die leicht in das neue und gesunde Leben integriert werden kann. Der eiweißreiche Powershake alleine ist kein Garant, um dauerhaft Gewicht mit Almased zu verlieren. Die Diät mit der Almased-Vitalkost kann jedoch eine sinnvolle und erfolgreiche Ergänzung zu einer gesunden Lebensweise sein!

Almased Vitalkost, 1er Pack (1 x 500 g)

Almased Vitalkost, 1er Pack (1 x 500 g)

Preis: EUR 18,40

25 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 18,40

Erhältlich bei amazon

Im Juli 2014 veröffentlichten wir einen Aufruf für einen Produkttest von Almased, einem Produkt, das durch seine natürlichen Rohstoffe bei der Gewichtsreduktion helfen soll. Kurz gesagt besteht Almased aus Soja, probiotischem Joghurt und Honig, ist 100% natürlich und soll den Stoffwechsel optimieren, die Fettverbrennung erhöhen  und durch sein hochwertiges und leicht verdauliches Eiweiß nicht nur für ein anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen, sondern auch das Immunsystem stärken und die Vitalität erhöhen.

Wir suchten freiwillige Tester, die das Pulver ausprobieren und über ihre Erfahrungen öffentlich – natürlich anonymisiert – berichten. Das Interesse war wirklich enorm und es gingen innerhalb kurzer Zeit viele Bewerbungen ein – am Ende musste das Los entscheiden.

Die Resultate eines Teilnehmers liegen vor und wir möchten diese hier wiedergeben. Es wurden lediglich kleine Korrekturen an der Rechtschreibung und der Formatierung des Testberichtes vorgenommen, ansonsten ist der Erfahrungsbericht unverändert.

Testbericht über Almased

Ich bin 53 Jahre alt und eigentlich eine attraktive Frau. Selbst mit Konfektionsgröße 42 fanden mich viele noch begehrenswert. Doch als ich vor rund einem Jahr so pummelig war, quälte mich mehr als der Wunsch nach Gewichtsreduktion. Meine Essattacken, die mich seit meiner Kindheit verfolgt haben, waren zurückgekehrt. Schon mit acht Jahren hatte ich regelrechte Heißhungerattacken gehabt, als Teenie war ich übergewichtig. Nach der Pubertät hungerte ich mir die Pfunde regelmäßig ein bis zwei Jahre herunter, dann setzte ich wieder „Rettungsringe“ um Bauch, Hüfte und Oberschenkel an. Dies bei geringem Brustumfang, so dass meine Figur birnenförmig wurde und ich unglücklich. Heute gibt es glücklicherweise für solche Fälle Almased, das ich mir bei ebay, im Online-Handel oder im Drogeriemarkt besorge. Zehn bis fünfzehn Drinks stecken in einer Dose. Gut angerührt, klumpen sie nicht und schmecken lecker schaumig nach Honig und Joghurt, wenn auch nicht süß. Dank Almased habe ich meine Gewichtsreduktion erreicht, meine „Essbremse“ funktioniert wieder!

Gemeine Heißhunger-Attacken

Stress durch die Wechseljahre, durch eine lange Erkrankung und eine unglücklich verlaufene Partnerschaft bescherten mir vor rund einem Jahr so wie früher „Essschübe“. Meine Heißhunger-Attacken mehrten sich und hielten oft bis zu 16 Stunden am Tag an. So kletterte mein Gewicht bei einer Körpergröße von 1,72 cm von sportlichen 58 auf unglückliche 75 Kilogramm. Schlimmer als das Gewicht ist bei mir die Gewichtsverteilung. Meine Fettpölsterchen befinden sich ausschließlich zwischen Hüfte und Oberschenkeln. Hinzu kommen Wasser im Gewebe, Cellulite und inneres Unwohlsein, weil mein Säure-Basen-Gleichgewicht durch den ungezügelten Konsum von Chips, Schokolade, Rotwein und Co. gewissermaßen umkippt. So erlebte ich meine Esssucht auch diesmal. Ich spürte den Weißzucker, den ich mit meinem Lieblingsgetränk Kaffee zu mir nahm, schon morgens förmlich in meine Zellen schießen und darin „explodieren“.

Bei 75 Kilogramm, nachdem fast alle Hosen nicht mehr passten, zog ich die Reißleine und erfuhr zufällig, dass Produkttester für Almased gesucht wurden. Durch Gespräche im Kollegenkreis angeregt, war ich schon vor einiger Zeit auf diesen Eiweißdrink und ähnliche Appetitzügler gestoßen und nutzte hiermit die Gelegenheit. Einige meiner Kolleginnen nahmen Almased und andere sojahaltige Joghurt- und Suppensnacks zum Abnehmen in der Pause zu sich. Ich hatte ihre „Süppchen“ zum kalt Anrühren zunächst als „Schlimm-Food“ verulkt, da ich künstlicher Nahrungsergänzung skeptisch gegenüberstehe. Bei Almased verhielt sich die Sache dann anders: Ich kostete davon, und, siehe da, der Drink schmeckte angenehm wenig süß und synthetisch, vielmehr nach Sojamilch, die ich liebe, und nach Joghurt. Davon angeregt, besorgte ich mir heimlich eine Dose und versteckte sie im Büro.

Mein neuer Speiseplan

An die strengen Almased-Vorgaben hielt ich mich zugegebenermaßen wenig. 75 Kilo waren ja auch nicht mein Hauptproblem, sondern mein gestörtes Essverhalten. Ich nahm mir anfangs, zusätzlich zu dem Pfund Gemüse, das ich gerne in den Pausen knabbere, und meinem Lieblings-Bio-Brot Joghurts und Müsli mit und verzehrte diese abwechselnd, angereichert mit Almased-Pulver. Jede zweite Pausenmahlzeit ersetzte ich ganz durch den Almased-Drink. Bevorzugt rührte ich ihn in Magermilch ein. Durch die Drink-Zubereitung war meine Aufmerksamkeit ganz auf die bewusstere Nahrungsaufnahme und das Zählen meiner Mahlzeiten konzentriert. Der angenehm milde Geschmack des Joghurt-Soja-Honig Drinks ließ diesen auf der Zunge zergehen und raubte mir einen Teil meines Heißhungers. Knurrte mir zwischendurch dennoch der Magen, so rührte ich mir, entsprechend der Almased-Empfehlung, eine heiße Brühe an und schlürfte diese beim Arbeiten.

So fatal dies für „normalgewichtige“ und nicht essgestörte Frauen klingt: Vier Mahlzeiten, wie sie durch den Almased-Plan ersetzt werden sollen, sind für mich schon eine Königsdisziplin. Ich sollte sie erst ein Jahr nach Beginn eines Diät-Experiments erreichen. Am Anfang waren es zehn, später acht Teller, Tassen, Snacks oder Mahlzeiten, die ich täglich verzehrte. Da ich meine Verhaltensweisen durch langjährigen Umgang bestens kenne, schlug ich mit meinem persönlichen Almased-Plan genau den umgekehrten Weg ein wie den in der Werbung skizzierten. Und es funktionierte

Meine Etappen zum Erfolg

  • Stufe eins war für mich: Kompakte Mahlzeiten zu mir zu nehmen (sechs Teller anstatt 10 mal beliebige Snacks und Fastfood).
  • Stufe zwei: Bewusst kalorienarm und eiweißreich zu essen, dabei möglichst die Regeln der Trennkost einzuhalten. Beispielsweise kann ich ruhig einen Riegel Schokolade zum Tee zu mir nehmen, nicht aber parallel Chips essen. Selbst ein leckerer Mayonnaise-Salat darf abends einmal verzehrt werden, aber mit Gemüsebeilage und ohne Brot oder Fleisch.
  • Stufe drei: Almased einzurühren in Joghurts und als Drink in Magermilch. Die Mahlzeiten dazwischen reduzierten sich automatisch, bis ich die ersehnten vier Teller erreichte.
  • Stufe vier: Die strenge Almased-Diät, mit Wasser und Öl angerührt, um die Fettverbrennung anzuregen und das Eiweiß zu verstoffwechseln. Endlich kam ich auf dem Boden der Tatsachen an und spürte meinen Körper. Mein Magen, der sich lange Zeit wie ein hungriges Loch angefühlt hatte, benötigte nicht mehr kiloweise Knabber-Rohkost, um ein Sättigungsgefühl zu verspüren.

Gewichtsverlust von 11 Kilo

Die Waage habe ich erstmals nach einem halben Jahr betreten, fünf Kilo waren dahingeschmolzen. Nach einem weiteren halben Jahr habe ich mein derzeitiges Wunschgewicht von 64 Kilogramm erreicht. Das bewusste Essen ist und bleibt eine Daueraufgabe für mich. Doch dank Almased kann ich meine Nahrungszufuhr gut kontrollieren und bekomme meinen Stoffwechsel in den Griff. Nach wie vor menge ich das wohlschmeckende Eiweißpulver morgens ins Müsli und „nasche“ einen Almased-Joghurt beim abendlichen Fernsehen. Ich bin dadurch „Herrin meiner Lage“ und gehe schon wieder guten Gewissens ab und an auswärts essen.

Ich muss hinzufügen, dass ich mich gleich zu Beginn meiner Diät zur Wiederaufnahme des Joggens zwang. Zweimal die Woche gehe ich also laufen, gelegentlich auch schwimmen.

Der Almased-Plan

Der „eigentliche“ Almased-Plan, den meine Kolleginnen in der Arbeit beherzigen, sieht vor, zu Beginn der Gewichtsabnahme-Diät eine „Turbo-Strecke“ hinzulegen mit drei Almased-Drinks und einem Teller Gemüsebrühe. Die Drinks sollen mit Wasser und zwei Teelöffeln Öl angerührt werden. Ist die Verstoffwechselung in vollem Gange, wird Almased Inhaltsstoffenur noch eine Mahlzeit durch den Almased-Drink und eine durch Brühe ersetzt. Schließlich wird Almased begleitend zu drei normalen Mahlzeiten verzehrt. Ich muss positiv anmerken, dass die Almesed Diät Individualisierungen durchaus vorsieht und Menschen ermutigt, die einzelnen Phasen ihrer Diät je nach Bedarf zu gestalten. Man soll sie nur alle durchlaufen, um den Jo-Jo-Effekt zu vermeiden.

Dies ist sinnvoll, damit der Stoffwechsel durchgehend durch Almased angekurbelt wird. Ich habe zwischendurch einige Wochen pausiert, und tatsächlich habe ich daraufhin erneut zugenommen. Man kann argumentieren, dass Almased keine dauerhafte Gewichtsabnahme ohne erneute Proteinzufuhr durch Almased garantiert. Doch leicht verdauliches Eiweiß ist nun einmal sättigend und verwandelt Fett- in Muskelmasse. Wer sich wenig bewegt und sich ungesund ernährt, muss dies nun einmal kompensieren – oder seine Lebensweise komplett umstellen.

Die essentiellen Nährstoffe und sekundären Pflanzenstoffe in Almased sollen den Stoffwechsel zusätzlich ankurbeln. Dies kann ich bestätigen. Ich fühle mich dank Almased fitter und bewältige besser als zuvor mein tägliches Arbeits- und Fitness-Pensum. Ich bin, obgleich mitten in den Wechseljahren, vitaler und weniger aufbrausend geworden. Während meiner Essattacken-Zeit war ich ständig müde und leicht reizbar.

Almased im Test – mein Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich durch Produkte wie Almased und die ergänzenden Brühen als Mensch und Konsument ernst genommen fühle. Sicherlich ist Almased nicht das preiswerteste Produkt unter den Appetitzüglern. Dafür habe ich das Gefühl, gesunde Nährstoffe zu mir zu nehmen und meinem Körper durch die Zufuhr qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe Gutes zu gönnen. Wenn ich mich entsinne, mit welch absurden Diäten ich mich gequält habe – von der umstrittenen Atkins-Diät über totales Fasten bis hin zu vollständigen Verzicht auf Zucker und Fett – bin ich dankbar, beim Abnehmen Almased zur Verfügung zu haben.

Ich habe lange nicht auf das Almased-Angebot reagiert, da ich von den sonstigen Nahrungsergänzungsmitteln und Fitness-Drinks wenig halte. Die Präsenz eiweißhaltiger Snacks und Getränke im Fitness-Studio gab mir jedoch zu denken. Die Restüberzeugung haben meine Kolleginnen geleistet. Sie demonstrierten mir, dass Schlank-Drinks kein Spleen sind, sondern funktionieren. Aus diesen Gründen hatte ich mich hier als Produkttester beworben. Durch die Eiweißzufuhr wird nicht wie bei sonstigen Diäten das Protein in den Muskeln abgebaut, sondern vielmehr zugeführt. Und als Nahrungsmittel-Junkie habe ich mich in den Almased-Geschmack verliebt und genieße jeden Schluck dieses köstlichen Getränks!

Übrigens ist Almased auch so wirksam, weil es im hektischen Alltag überaus praktisch ist. Wer hat nicht schon Arbeitsstrecken erlebt, in denen man kaum zum Essen kommt? Abends wird dann ausgiebig getafelt – die reinste Dickmach-Falle. Mit Almased hingegen kann man die Nahrungsaufnahme tagsüber gut strukturieren. Das Pulver ist überall ohne Kühlung aufbewahrbar und leicht zum Drink anzumischen. Verfeinerungen etwa mit Gemüsesaft oder Buttermilch sind jederzeit möglich und machen die Diät angenehm variantenreich. Rund 50 Gramm Eiweiß, 30 Gramm Kohlenhydrate und zwei Gramm Fett sollen in 100 Gramm Almased-Pulver stecken. Hinzu kommen hochkonzentrierte Vitamine, Mineralstoffe sowie Spurenelemente. So hat man(n)/Frau bis auf die essentiellen Fettsäuren, die sich leicht durch die Zugabe eines gesunden Öles kompensieren lassen, eine komplette Mahlzeit dabei. Gesättigt, ist man(n)/Frau leistungsfähiger, das abendliche Mahl fällt entsprechend gesünder und weniger ausgiebig aus.


 

Appetitzügler AlmasedAlmased ist 100% natürlich und besteht aus hochwertigen Rohstoffen, wertvollen Sojaproteinen, probiotischer Joghurt und enzymreichem Honig. Zudem ist es frei von genveränderten Inhaltsstoffen, Gluten, Zuckerzusätzen, künstliche Aromen und Füllstoffen

Almased können Sie direkt bei Amazon bestellen, die Lieferung erfolgt bekanntlich schnell und diskret in einem Amazon-Karton.

Jetzt Almased bestellen